Um 16:05 Uhr, nach einem schweren Abschied, war's dann endlich soweit und mein Flieger startete von München aus dem Zwischenstopp Doha entgegen. Bis auf ein paar zwischenzeitliche Turbulenzen war's ein ganz angenehmer Flug, hatte einen Fensterplatz und nach 6 Stunden kamen wir auch schon an. In Doha hat es stark geregnet bei warmen 20 Grad und für mich gab es nur 3 Stunden zum Weiterflug zu überbrücken, welche ziemlich schnell vergingen, während ich durch den Flughafen geirrt bin und etwas gegessen habe.
Mit ca. einer halben Stunde Verspätung um 3:00 Uhr Ortszeit brach der Flieger schließlich Richtung Perth auf. Der zweite Flug mit Gangplatz war ganz ok, die 10 Stunden haben sich aber wirklich seeehr gezogen bis wir letztendlich zwischen 18 und 19 Uhr Ortszeit Perth erreicht haben.
Nach zahlreichen Kontrollen durch Mensch und Tier durfte ich nach einer halben Ewigkeit ENDLICH den Sicherheitsbereich vollgepackt mit meinem 19 kg schweren Backpack auf dem Rücken und dem kleinen 5 kg Handgepäck Rucksack in der Hand verlassen, jej!
Ich hab mich umgeschaut und kurz darauf sah ich Lolle schon auf mich zu stürzen, jetzt war erstmal fettes Knuddeln angesagt! ... wobei ich mich ziemlich anstrengen musste nicht das Gleichgewicht zu verlieren um nicht wie ein hilfloser Käfer auf dem Rücken liegend zu enden ... Nachdem wir uns wieder emotional gesammelt hatten ging's erstmal auf zum Bus und eine kurze Zeit später, inklusive kleinem Fußmarsch, kamen wir schon beim Hostel, sogar mit Pool, an und checkten für eine Nacht ein.
Wir teilen uns ein 8 Bett-Zimmer mit 4 anderen Deutschen, wirklich nette Leute und das Zimmer an sich ist auch nicht schlecht. Zu später Stunde sind Lolle und ich noch zu Domino's aufgebrochen und sie hat mir liebster Weise eine Pizza spendiert, war gut :)
Anschließend ist nicht mehr viel passiert.. nur geredet, ich hab realisiert, dass ich deutlich zu viel Zeug dabei hab aber naja zu spät diese Erkenntnis und dann sind wir auch schlafen gegangen.
6 Stunden später, in der Früh ( Do, 17.2) um 6, bin ich wieder wach geworden, höre draußen nicht identifizierbare Tiere rumschreien, sitz' nun im Bett und esse meine Pizzareste vom Vorabend während ich mich hier an meinem ersten Blogeintrag versuche :)
Um die 3 Stunden später ist Lolle nun auch wach und wir gehen jetzt erstmal früüühstücken..
Kommentar schreiben
OMI UND PANAGIOTIS (Samstag, 18 Februar 2017 19:52)
Hey Melisa...toll wie du das alles gemeistert hast ..Und durch deine Berichte bist du ganz nah bei uns u d sind hautnah mit dabei.
Und ausserdem eine tolle Einrichtung mit dem Tablett .Christina hat mir per Telefon Anweisung gegeben... hat doch ganz toll geklappt
Hoffentlich klappt es nächstesmal alleine .
Bei uns gibt es nix neues.war heute mit Friedl und Tina i DEZ DA JA TALIA einen Auftritt hatte.
Hats wieder toll gemacht.
Ein u n s is jetzt 20.00uhr.
Wünsche dir noch einen gesunden Schlaf.
Deine OMI und Panagiotis