Autokauf auf riesen Umwegen

So erneuter Versuch da ich beim Schreiben Montag abends ausversehen beim Schreiben beim letzten Satz den ganzen Eintrag gelöscht habe!

...

Nach stundenreichem Schlaf ging's mittags dann ganz schnell, also nichts mit weiter im Bett rumliegen, da wir einen Termin beim Mechaniker hatten um das Auto durchchecken zu lassen bevor wir es endgültig kaufen wollen.

Die Autoverkäufer, ein italienisches Pärchen + Vater der Frau, haben uns dann abgeholt und wir sind zusammen zur Werkstatt gefahren. Der Check hat mich $100 gekostet und idealerweise haben sich keine gravierenden Mängel feststellen lassen, die uns am Roadtrip hindern hätten können, nur unwichtige Kleinigkeiten.

Da stand für uns fest, das ist unser Auto! Das haben wir auch mit den noch Besitzern vereinbart und ein Treffen für später klar gemacht. Erstmal mussten wir nämlich das Haus zu Ende sauber machen, da die Besitzer spät nachmittags zurück sein wollten.

Währenddessen hätte ich eigentlich beim Post Office anrufen und zum nächsten Bankautomaten gehen sollen, aber ich hab mich eine ganze Weile davor gedrückt, weil alle Australier für mich persönlich noch zu schnell reden und es beim ersten Mal perfekt zu verstehen ist da her die Ausnahme. Mit meinem sturrem Verhalten hab ich Lolle seeeehr wütend gemacht und dann hab ich auch irgendwann widerwillig angefangen meine Aufgaben zu erledigen, ging schließlich um den Kauf meines Autos, somit muss auch (leider) ich es erledigen .. sorry Lolle dafür und DANKE für alles, was du gemacht hast ..

Bei meinem Telefonat mit dem Post Office musste der Mann natürlich alles 863 mal wiederholen, weil ich nix gecheckt hab, der Arme. Nachdem ich mich auf zu den Bankautomaten gemacht hatte, hab ich dort an 3 verschiedenen probiert Geld abzuheben, aber keiner wollte mir geben was ich wollte und mit der Zeit hatte ich es solang falsch gemacht, bis meine Karte gesperrt wurde, ups.

Erfolglos kehrte ich zum Haus zurück und während meiner Abwesenheit sind bereits die Besitzer von Coby eingetroffen. Nach einem kurzen Kennenlernen mit der super netten Famliehat uns der Vater sogar dann noch ins Hostel gefahren, in das wir gehen mussten, weil wir ja das Geld für das Auto noch nicht aufbringen konnten.

Etwas später, nach einem klärendem Telefonat mit Papa zwecks Kreditkarte fuhren wir dann in die Stadt um es mit dem Geld abheben noch einmal zu versuchen und tadaaa es hat funktioniert! .. wie sich herausstellte hab ich einfach den falschen PIN benutzt, doppel ups ..

Anschließend haben wir noch bei Burger King alias Hungry Jacks, wie es hier genannt wird, gegessen und dann ging's zurück ins Hostel. Dort gab es dann noch ein Telefongespräch mit einer recht unfreundlichen Frau von der Bank wegen dem Problem, dass ich meinen Höchstbetrag nicht abheben kann .. am nächsten Tag hat's dann wieder funktioniert ..

Soviel zu heute..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Deine OMI UND PANAGIOTIS (Dienstag, 28 Februar 2017 02:19)

    Servus meine liebe Melisa....
    Voller Erwartungen stürzen wir uns immer wieder auf deinen abenteuerlichen Bericht.
    Du bist soweit von uns entfernt und doch sehr nah.
    Dein Autokauf usw. ist ja schon alleine ein Abenteuer.Hast für deinen vergessenen Tankdeckel schon wieder Ersatz gefunden .
    Dein Abenteuer mit deiner Bankcart und PIN wäre auch etwas für ""UPS die Pannenschau "".
    ( was natürlich für dich zur derzeitigen Lage net so lustig ,sondern mit Wutausbrüchen usw ,war.)l

    Ja Melisa ich erinnere mich, welchen Wutausbruch du am Münchner Christkindlmarkt hattest, weil du so Hunger hattest und wir nix mehr bekommen haben.........Tja du wusstest net, auf was du Eigentlich Hunger hattest .Bist du dich endlich entschieden hast, ( WIR LIEFEN DEN Christki dlmarkt rauf und runter ) währenddessen haben einer nach den Anderen ihre Buden zugesperrt....
    Weil ich geschnarcht habe bist du 3 Stunden in Lindas Küche gesessen !.,,

    ( JA LOLLY das is Melisa ,,,,aber Sie hat auch ein sehr gutes,überalles liebes, grosses Herz),!!,,.).

    Tja Melisa ,bei u s gibt es nix Neues, der Fasching geht seinem Ende zu ( was dich eigentlich net so interessiert hat),
    Finde ja momentan keinen Schlaf mehr und die denke viel an dich..Was du gerade machst .
    Panagiotis freut sich immer wenn ich ihm das Tablett gebe und ihm sag....Schau ,Melisa hat sich gemeldet oder das Handy.....Dann nimmt er den Globus und zeigt mir, wo du jetzt bist....
    Auch Tante Marga will alles wissen...Ich lass ihr auch meine Nachrichten von dir lesen ( hoffe du hast nix dagegen). Sie rief mich am Abend an... u d sagt, ich denke soviel an Melisa und das mit den Haien war ja sehr gefährljch.l

    Melisa ich mach dir einen Vorschlag......Ich zeige und schicke deine Bilder weiter ...Damit du net soviel Saft brauchst..Aber dafür ab und zu einen Gruß darüber freuen sie sich auch.

    Sag LOLLY lb grüsse und die schade das sie nicht mehr lange bei dir ist. ( wie lange seid ihr noch zusammen...)
    Jetzt is bei uns 2 Uhr am morgen.leg mich mit meiner Wärmflasche jetzt aufs Sofa.
    Panagiotis ist seid 00.00 Uhr im Bett.da ich ihm Schon, Schlafzimmer nimmer Fernsehen schauen soll... bleib ich halt im Wohzimmer und die da Schlaf ist halt mit Fernseh wieder ein.
    So funktioniert unser Zusammensein super....In der Früh kuschliche ich nochmals für eine Stunde Daumen Aufwärmen an Panagiotis.

    Ich schau mir jetzt Don Camillo an einen lustigen Film ohne Toten und Kanone .
    Ich drück dich ganz fest.pass auf dich auf...Wir vermissen deine LECKERE Bäckerei,,,,,!,.!,und dich natürlich auch...

    Deine Omi und Panagiotis