Dienstag früh mussten wir zeitig aufstehen, denn wir hatten einiges vor. Nach dem Frühstück hatten wir mehr oder weniger schnell unser Gepäck zusammen gepackt, dies derweil im Hostel in einer Art Aufbewahrungsraum gelassen und sind wieder mit dem Bus Richtung Stadt losgedüst. Dort angekommen haben wir das letzte benötigte Geld abgehoben und endlich den kompletten Betrag aufgebracht.
Anschließend haben wir uns mit den anderen zum Kauf verabredet und uns am Victoria Quay getroffen.

Darauf haben wir uns alle gemeinsam zum Post Office begeben, die nötigen Papiere ausgefüllt und letztendlich die 5200 Dollar für unseren roten Mitsubishi Challenger übergeben. Dann haben wir sie noch zu ihrer Unterkunft gefahren, bei der sie uns noch einiges zum Auto erklärt haben und eine kurze Zeit später sind wir zu unserem Hostel gefahren, haben unser Gepäck abgeholt und sind dann losgefahren um die Besorgungen für unseren Roadtrip zu machen.

Zuerst ging's zu K-mart für Bettwäsche, Wasserkanister, Putzsachen und dergleichen. Im Auto hinten drin gibt's eine simple Brettkonstruktion, unser Bett, für die wir zwei dicke Auflagen (eigentlich vorgesehen für Liegestühle) gekauft haben, die uns als "Matratze" dienen .. liegt sich aber überraschend bequem .. Danach waren wir noch ein paar Lebensmittel einkaufen und volltanken.
Unser Ziel war es dann einen Campingplatz zu finden, gar nicht mal so einfach und dann ging's gleich beim ersten Mal Linksverkehr fahren auf eine 5 spurige Autobahn. Es war bereits dunkel und wir hatten zwar ein Ziel gefunden, das wir anpeilten, aber wir haben den Campingplatz trotz Navi ewig nicht gefunden und sind in der Dunkelheit umher geirrt bis wir dort angerufen haben und der Mann uns mit aller Mühe zum Platz lotsen konnte.
Endlich angekommen durften wir erstmal $35 für eine Nacht zahlen, ganz schön happig, und machten uns zügig ans Verräumen und Aufbauen des Bettes. Haben dann noch notdürftig draußen auf dem Boden gegessen, und zwar haben wir uns einen Sandwich Maker gekauft und uns nach Lolle's Idee Toast mit Tomatensauce und Bohnen drinnen gequetscht, ist echt gut!
Nach Ewigkeiten an Aufräumarbeiten begann dann unsere erste Nacht im Auto..
Kommentar schreiben
Omi und Panagiotis (Sonntag, 05 März 2017 21:46)
Na Melisa und LOLLY
ihr seid die geborenen ABENTEURER...
TOLLER , SUPER , AUFREGENDER BERICHT,,,,,...,, ,,,,!!! ,,,,,,,,,,,