William Bay National Park und Tree Top Walk

Vormittags waren wir wieder kurz einkaufen und anschließend haben wir uns auf den Weg Richtung Denmark gemacht, das ausnahmsweise mal nur 30 km entfernt war. Dort ging's dann in den William Bay National Park, wobei wir primär die Elephant Rocks angepeilt haben, die wir auch gleich nach nicht einmal 200 m Fußmarsch erreicht haben.

 

Die Elefanten
Die Elefanten

 

Wir sind dem Weg noch etwas weiter gefolgt und auf den Steinen herum geklettert um noch viele weitere der umliegenden Orte bestaunen zu können, unter anderem den Greens Pool..

 

Greens Pool
Greens Pool

 

Anschließend ging's dann noch nach Walpole ins Valley of the Giants zum Tree Top Walk, 40 m über dem Boden und dafür, dass wir gerade mal 350 m Weg zum gehen hatten durften wir pro Person $21 zahlen, richtige Abzocke. Als wir den Weg in den Bäumen danach bestritten haben hat die achwebende Konstruktion so gewackelt, da dacht ich mir schon manchmal, wie stabil ist das überhaupt?, aber gehalten hat es ja schließlich dann doch.

 

 

Im Folgendem sind wir dann nur noch ein ganzes Stück weiter bis nach Bunbury gefahren. Auf dem Weg hab ich einfach aufeinmal am Straßenrand Kilometer weit im Wald, wo wir uns befanden, eine Baby Katze gesehen! Sofort schlagartig gebremst und Lolle hat sie gesucht, da wir sie mitnehmen wollten, nur letztendlich haben wir sie leider nicht mehr wiedergefunden.. Mussten unsere Suche dann auch abbrechen, da wir von Stechfliegen oder wie ich sie nenne Bienenfliegen attackiert wurden, sowie auch gestochen, und so hysterisch mit den Händeln rumfuchtelnd am Straßenrand  wie aufgescheuchte Hühner umher gerannt sind, dass sich manche vorbeifahrende Autofahrer schon erkundet haben, ob alles ok ist und ich meinte nur mit Handzeichen alles beeestens. Somit sind wir auch schnell vor den Viechern ins Auto geflüchtet, nur im Auto waren sie ebenfalls und nach kurzer Eskalation  konnte die Fahrt entspannt weiter gehen, bis wir schließlich wieder spät abends in Bunbury ankamen und nach langer Suche noch einen kosenlosen Campingplatz mit vielen anderen Backpackern im Wald gefunden haben..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0