Schließlich haben wir morgens das letzte Stückchen Weg angetreten und uns auf Richtung Perth gemacht. Den ersten Stopp haben wir dann aber zeitnah beim Dolphin Discovery Centre beim Koombana Beach eingelegt, um den Delfinen etwas näher zu kommen. Wir sind erst mal zum "Empfang" gegangen, um uns zu erkunden, was wir denn so machen können und nachdem wir kurz zum Auto geeilt sind und unser Geld geholt haben, genau in dem Moment, als wir zurück kamen, sind die Delfine einfach weggeschwommen. Waren zwar sehr enttäuscht, aber haben uns dann dazu entschlossen, doch noch ins Centre bzw. an den Strand zu gehen um voller Hoffnung auf ihre Rückkehr zu warten. Das Wetter war auch leider wieder richtiger Mist und letztendlich konnte ich nur kurz eine Rückenflosse erspähen, die aus dem Meer auftauchte, aber sonst auch gar nichts mehr und nach 2 Stunden sind wir dann auch wieder gegangen.
Was jedoch echt cool war, war, dass es im Center drin Aquarien gab mit Seepferdchen, verschiedensten Fischen (Nemo haben wir auch gefunden!), Oktopussen, Seesternen und einer riesen Hummer. Wir durften dann sogar einen Seestern anfassen und haben ihn unterm Mikroskop betrachtet und omg das sah so krass faszinierend und gruslig zugleich aus. Kann's gar nicht genau beschreiben, aber der Stern hatte entlang seiner Arme unendlich viele kleine "ausfahrbare Saugknöpfe" die sich in alle Richtungen bewegt haben und nach einem Untergrund gesucht haben, an dem sie sich normal festhalten, jedoch lag er wegen uns auf dem Rücken und seine Saugknöpfe haben wie wild rumgefuchtelt bis er schließlich endlich wieder in sein Becken durfte. Eine "tote" Hülle von einem Hummer durften wir auch anfassen, ganz komisch, und wir haben eins der Seepferdchen beobachtet, das so getan hat, als ob es schwanger ist, um die Weibchen zu beeindrucken. Jedoch waren in dem Aquarium nur Männchen und deswegen war es wohl etwas konfusiert und hat sich dann im Wasser ganz lustig umher gestürzt .. und ja, bei Seepferdchen sind die Männer schwanger ..
Wie gesagt, haben wir den Ort bald wieder verlassen, um nach Perth weiter zu fahren, aber der nächste Stopp war dann gleich 5 min weiter und zwar bei Domino's für Pizzaaaaaa. Richtig gut einfach für nur $5, das wird definitiv öfter gemacht.
Letztendlich in Perth angekommen gleich ins Hostel eingecheckt und Pläne für den übrigen tag geschmiedet, es ist ja schließlich Lolle's letzter Abend! Haben uns dann dafür entschieden, zusammen mit einer weiteren Freundin am Abend tanzen zu gehen, jej! Gesagt, getan. Haben wir dann auch gemacht und es war super, nur hat der Club sowie alle anderen schon um 24 Uhr geschlossen, viel zu früh einfach und somit ging's schon "Nach Hause" ins Hostel-Bett..


Kommentar schreiben