Rumgammeln in Adelaide 29.03 - 30.03

Wie der Titel bereits vermuten lässt, haben wir es Mittwoch nachmittags nach kurzer 3,5 Stunden Fahrt bei strömendem Regen nach Adelaide geschafft und die weiteren Tage nicht sonderlich viel unternommen. Das einzige das wir vormittags in Port Augusta noch angesehen haben, war das Water Tower Lookout, einfach ein Turm zum hoch gehen, wobei man einen Blick über die ganze Stadt hat.

 

 

Fürs erste haben wir für die nächsten 3 Tage in einem Hostel eingecheckt und sogar noch das beste Zimmer bekommen. Nur 6 Betten und als einziges von 10 Zimmern ein eigenes Bad, richtiger Luxus. Den Rest vom Tag haben wir im bett berbracht, endlich wieder ein richtiges Bett, im Gegensatz zum Autobett.

Donnerstag gab es einen guten Grund früher aufzustehen.. Free Pancakes! Solange welche vorhanden sind kann man essen also unbegrenzter Zugriff und frisch gemacht von einem der Hostelführer. Wir machen das immer so, früher aufstehen für die besten pancakes ever und dann vollgestopft und glücklich wieder zurück ins bequemeBett bis mittags, oder auch nachmittags..

Den Nachmittag haben wir dann noch genutzt um hier gleich ums Eck, unser Hostel ist super zentral, nach Chinatown zu gehen und den Food Market zu erkunden. Dort haben wir uns dann mit reichlich frischem Gemüse und chilligen Klamotten ausgerüstet, das war notwendig. Anschließend sind wir noch im Rest der Stadt rumgeirrt und haben entdeckt, dass es überall freies und sogar funktionierendes Wifi gibt, ein Traum. Am Abend war es dann mal Zeit wieder Wäsche zu waschen und ich habe angefangen nach einem Job zu suchen, Geld wird langsam knapper. Bin zwar jetzt erst 1,5 Monate hier, aber durch den Autokauf hab ich bereits 3/4 meines Startkapitals verpulvert und suche nun Farmarbeit für +3 Monate, um genug Geld an zu sparen und mein 2nd Year Visa zu erarbeiten. Um dieses genehmigt zu bekommen, muss man 3 Monate auf einer Farm arbeiten, aber eine passende Arbeit zu finden ist wirklich nicht einfach, weil Angebote sofort weg sind wenn man nicht schnell genug ist.. und ich bin einfach langsam.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0