Grampians National Park und Anfang Great Ocean Road

Heute bin ich früh gestartet, aufgrund meines „straffen“ Zeitplans. Beim Frühstück im Auto hab ich dann Gesellschaft von ein paar Emus und Kängurus bekommen und einer der Emus hat sich hinter meinem Auto in einer Regenpfütze gewälzt und hatte sichtlich Spaß daran. Solange, bis ich den Motor gestartet habe und er ganz schnell davon gedüst ist.

 

 

 

Ich musste den gleichen unentspannten Weg wie gestern entlang fahren, um zu den anderen 2 Lookouts zu kommen. Zuerst bin ich zum Reid Lookout, hier hatte man einen tollen Ausblick von oben über die Landschaft.

 

 

 

Außerdem konnte man hier noch einen kurzen Wanderweg zu The Balconies nehmen, Felsen, die geformt sind, wie ein Balkon. Wenn man keinen Reisepartner hat, muss man immer andere Menschen fragen, ob sie denn so nett wären, ein Foto von dir zu machen. Manche fragen aber von selbst, wenn sie sehen, dass man alleine unterwegs ist.

 

 

Wer sieht mich?
Wer sieht mich?
Die GoPro, stets mein treuer Begleiter
Die GoPro, stets mein treuer Begleiter

 

Zum Abschluss des Nationalpark bin ich zum Boroka Lookout gefahren, wieder fantastischer Ausblick und ein Fels über dem Abgrund, auf den man klettern kann.

 

 

 

Auf dem Rückweg nach Dunkeld, um dort eine kostenlose warme Dusche zu nehmen (gefeiert sei der, der sowas möglich macht), konnte ich noch ein Foto von einem Teil des Grampians-Gebirge ergattern.

 

 

 

Des weiteren hab ich mich auf den Weg nach Warrnambool Richtung Great Ocean Road gemacht, aber mir in der Stadt erst mal zur Stärkung eine Pizza gegönnt. Mittlerweile fing es schon wieder an, dunkel zu werden und genau als ich los gefahren bin, hat es angefangen zu regnen. Den ersten Spot, Bay of Islands, hab ich zwar noch geschafft, aber mehr auch nicht und bin schließlich für die Nacht zum Great Ocean Road Tourist Park gefahren.

 

 

 

Sonntag werde ich dann den Rest der Great Ocean Road machen und mich nach Melbourne begeben, um dort die letzten Besorgungen zu tätigen. Ich brauche noch Klamotten zum Arbeiten, die ich kaputt machen kann, Essen und bestenfalls noch eine Matratze, die ich zusätzlich ins Auto legen kann, sonst wird das für die nächsten Monate nach der Arbeit nichts mit Schlafen.. Bin aber schon aufgeregt Montag zu arbeiten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fera Ak (Freitag, 28 April 2017 11:38)

    Du hast dich nicht wirklich auf diesen Felsen gesetzt � bist ja echt mutig. Sind das die 12 Apostel im Wasser??? Sieht auf jeden Fall so aus auf dem Bild. Lg Fera