Auf dem Weg nach Port Lincoln

Erstmal eine Dusche zu finden, das war unser Ziel. Nämlich garnicht so einfach, wenn man sich nicht in einem Hostel befindet und an den Tankstellen muss man immer $5 pro Person zahlen. Aber ohne Dusche geht's halt auch schlecht, also haben wir in Nundroo einen Duschstopp gemacht und das lustige ist, Josie geht irgendwie immer in die falschen Räume, also die für Männer, und ich folg ihr dann meistens einfach blind und im Nachhinein ist das dann immer etwas peinlich, wenn man darauf  hingewiesen wird. Mittlerweile haben wir aber gelernt die Schilder zu lesen haha..

Schließlich waren wir dann wieder frisch nach Ceduna unterwegs und dort mussten wir eine Fruit Fly Controll durchqueren, also Nahrungsmittelkontrolle. Da wurden dann meine geliebten Tomaten und teuren Kartoffeln konvisziert, denen ich bis heute noch hinterher trauere. Wir haben dann gefragt, ob wir das Zeug noch kurz hier an Ort und Stelle wegessen können und er meinte nur "NO!" und hat es in den Mülleimer geschmissen, so ein Arsch. Die essen das bestimmt später alles selber.

Auf unserem Weg haben wir dann noch einen kurzen Stopp bei Smoky Bay und Streaky Bay gemacht, wobei beides nicht annähernd so schön war, wie anderes, das wir schon gesehen hatten.

 

Streaky Bay
Streaky Bay

 

Des weiteren haben wir noch einen kleinen 80 km Umweg eingelegt um zum Point Labatt Conervation Park zu kommen, da ich unbedingt dorthin wollte, weil es da angeblich Seelöwen zu bestaunen geben soll. Die wirklich holprige Fahrt war es sooo wert! Der Ausblick so wundertoll und keiner da außer uns und den Seelöwen. Leider waren wir ganz weit oben und die Seelöwen ganz weit unten, aber wir konnten sie sehen und haben sie beim Faulenzen beobachtet. Am Anfang haben wir sie erst garnicht entdeckt und waren mega enttäuscht, da die braunen Tiere bewegungslos wie nasse Säcke auf den braunen Felsen lagen. Gefreut haben wir uns dann umso mehr bei der Entdeckung!

 

Da unten gammeln sie rum
Da unten gammeln sie rum
Kann man machen wenn man alleine ist #nobraisthebestbra
Kann man machen wenn man alleine ist #nobraisthebestbra

 

Letztendlich ging es dann nur noch kurz nach Venus Bay und dann immer weiter bis nach Port Lincoln, das wir endlich nach 600 - 700 km Fahrt erreicht hatten..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0