Beschlossene Sache!

 

So, nach 12 Wochen auf der Kartoffelfarm ist es nun endlich geschafft mit der Arbeit, vorerst..

Nachdem ich nun einiges an Geld angesparrt habe und, da es hier auch jetzt keine Arbeit mehr gibt, hab ich beschlossen endlich weiterzuziehen. Die letzten Wochen hab ich nur noch halbtags arbeiten können, hab die Gärten der Häuser meines Chefs hergerichtet, etliche 5, 10 und 20 kg Säcke Kartoffeln gepackt und gestapelt, sowie sein Ferienhaus komplett geputzt. Ich werd mir dann für weitere 2 Monate irgendwo im Norden oder an der Ostküste noch einen Job suchen müssen, da ich noch nicht genug Geld für mein ganzes Vorhaben zusammen habe. Wenigstens hab ich aber nun schon meine 88 Tage Farmarbeit absolviert und mir somit mein 2nd Year Visa erarbeitet, mit dem ich Australien für ein weiteres Jahr besuchen kann. Das mach ich nicht jetzt gleich im Anschluss zu diesem Jahr, das Visum heb ich mir auf für später. Jedenfalls haben sich meine Reisepläne bzw. die Route aufgrund von Zeitmangel und Wetterumständen geändert. Australien einmal ganz zu umrunden wird wohl nix, stattdessen fahr ich nun direkt von hier über Adelaide durchs Outback rauf in den Norden nach Darwin, von dort nach Cape York, anschließend die Ostküste hinunter zurück nach Melbourne und zum Abschluss nach Tasmanien. Daraufhin werd ich dann mein Auto verkaufen und nach Neuseeland düsen. Das ist der Plan.

 

Was ich auch noch nicht erzählt habe, dass Josh und ich mittlerweile seit ein paar Wochen alleine im Haus wohnen. Sina hat nämlich einen Job in Melbourne gefunden und Finn auch, somit sind nur noch wir 2 übrig.

 

Eines Tages als ich mich in der Küche ganz breit gemacht habe mit meiner Karte, Reiseplaner und all dem Zeug um meine Route zu planen und die schönsten Spots schonmal vorab rauszusuchen, haben Josh und ich uns über unserer beider Reisepläne unterhalten und da meinter er, er würde es sich überlegen mit mir in den Norden zu fahren, da er ursprünglich eigentlich zuerst an die Westküste fahren wollte, was ich aber schon alles gesehen habe. Letztendlich hat er sich dann dafür entschieden mit mir zu fahren und so kam ich von alleine ins Outback fahren zu zusammen mit einem nun gutem Arbeitskollegem/Freund zusammen zu fahren, jej! Das doofe ist nur, dass wir mit 2 Autos fahren, da jeder seins braucht aufgrund der Tatsache, dass wir uns in Darwin trennen werden, weil ihn sein Weg nach Westen führt und mich meiner östlich, leider. Als Finn dann von unseren Plänen gehört hat, hat er mir geschrieben, dass er das auch gerne jetzt machen möchte und nachdem wir auch Sina davon überzeugt haben, fahren wir nun zu 4. gemeinsam! Leider zu 4. mit 3 verschiedenen Autos haha, da die anderen beiden auch ihr eigenes haben, aber immerhin zusammen und das macht mich meeega happy :-)

 

Nächste Woche am 16. oder 17. August gehts dann endlich los und wir düsen im Convoy Richtung Sonne!

 

Sonnenuntergang in Simpson.. :)
Sonnenuntergang in Simpson.. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    OMI UND PANAGIOTIS (Dienstag, 29 August 2017 07:25)

    Liebe Melisa..
    Schön mal wieder einen Bericht von Dir zu lesen.
    Das is ja super und beruhigend dass du net alleine weiter fahren musst.
    Nun werden wir ja wieder lustige und interessante Berichte von dir , zum Lesen bekommen.
    NA, wie war dein Abschied von deinem überalles gelobten tollen Chef.????
    Wir wünschen dir für deinem Neuen Zieltripp viel Erfolg und und viele tolle wunderschöne Eindrücke.
    Deine Neuen Reisepläne sind wirklich bewundernswert.
    Hut ab von dir liebe Melisa.
    Viel Glück deine Omi und Panagiotis

  • #2

    Fera Ak (Mittwoch, 06 September 2017 11:44)

    Wow � habe noch nie einen ganzen Regenbogen mit der Camera erwischt. Tolles Bild. Viel Spaß mit deinen Freunden on the Way und im Norden �....LG Fera