Hier gab es dann doch einiges mehr zu erleben. In den ersten Tagen bin ich zusammen mit den Leuten aus meinem Zimmer für einen Tagesausflug nach Port Douglas aufgebrochen um den Tag am Strand zu verbringen und schließlich abends noch gemütlich ins Restaurant zum Pizzaessen zu gehen, war ein schöner Tag.

Demnächst sind wir auch noch zum Daintree Rainforest gefahren, wirklich wunderschön! Habs sogar geschafft eine (schiefe) Palme hochzuklettern und auch wenn ich mir Füße sowie Beine auf der Innenseite aufgrerissen habe, war's das wert.







Schließlich hab ich etwas gemacht, das ich schon sooo lange wollte und jetzt endlich die Möglichkeit dazu hatte, BUNGY JUMPING! Ich hatte wirklich unglaubliche Angst. Als ich oben am Rand des 50 m hohen Turms stand, dacht ich mir erst ich kann nicht springen. Konnte auch die Hand des Angestellten nicht loslassen haha und er musste 2mal runterzählen und dann hatte ich doch den Mut um mich fallen zu lassen. Ja es war her mehr ein Bungy Fall als Jump und die ersten Sekunden hab ich einen riesen Schrei losgelassen, aber damit war augenblicklich die Angst weg und es war ein unglaubliches Gefühl. Schwereloser Fall und dann aufeinmal wenn man den niedrigsten Punkt erreicht hat, wird man plötzlich wieder hochgeschleudert, fällt anschließend wieder hoch und sofort wieder runter. Das ging dann ein paar Male so, bis mich das Seil irgndwann nicht mehr wie einen Testdummie durch die Luft geschleudert hat und ich kopfüber baumelnd über der Mitte des Teichs unter mir hing und auf meine Rettung gewartet hab. Das ganze Spektakel hab ich mir natürlich in Videos und Fotos aufnehmen lassen und obendrauf gab's sogar noch ein Tshirt, das mich für immer daran erinnern wird.





Ein anderes Abenteuer, das ich noch erlebt habe, war das Schnorcheln und Scuba Diving am Great Barrier Reef. Der Trip mit dem Boot hat 2 Stunden gedauert und ich bin mal wieder unglaublich seekrank geworden, weil ich die Tabletten zu spät eingenommen habe. Nachdem es aber dann was zu essen gab, war alles wieder gut. Essen löst eben Probleme. Hab an diesem Tag auch das erste mal einen Tauchgang mit voller Ausrüstung absolviert, war total toll so gemütlich einige Meter unter der Wasseroberfläche herum zu gurken. Gab einiges zu sehen, riiiesige Fische und so viele verschiedene Arten, bunte Korallen in denen sich Nemo versteckt hat und sogar einen Hai! Leider durfte ich die Kamera nicht mitnehmen weil ich bzw. Unsere ganze Gruppe Anfänger waren und wir uns lieber auf unser Wohlbefinden konzentrieren sollten. Am Ende unseres Trips ging es zu einer kleinen Insel mitten im Meer, auf die wir rüberschwimmen konnten, ein bisschen sonnen und schließlich ging's wieder zurück ans Festland.



Kommentar schreiben