Etwas das auch für Lolle und mich neu ist, der Kalbarri Nationalpark. Jener war nämlich leider letztes Jahr für uns geschlossen aber hey dieses Jahr hats geklappt! :-) Auf dem Weg dahin haben wir auch noch einen Pink Lake entdeckt und er war tatsächlich pink surprise surprise!


Außerdem gabs noch einige Klippen zu bewundern!


Im Nationalpark haben wir dann als Haupziel das berühmte Natures Window angesteuert und hatten ein kleines Fotoshooting dort, gegen Sonnenuntergang hat auch alles so wunderschön rot geleuchtet. Allgemein war der Nationalpark ziemlich beeindruckend von dem was wir gesehen haben.









Nachdem wir die Nacht auf einer Farm verbracht hatten, haben wir uns auf den Weg Richtung Monkey Mia gemacht und haben auf dem Weg dorthin einen lang ersehnten Badestopp am Shell Beach eingelegt. Das Wasser war wie letztes Jahr wieder nur knöchelhoch und wird auch nicht wirklich tiefer wenn man ewig weit Richtung offenes Meer geht. Bis zu einem bestimmten Punkt, an dem Man sieht, dass sich die Farbe des Wassers ändert und es plötzlich meterweit in den Abgrund geht. Ich wollte da natürlich näher hin, weil sich da einiges an Wasserlebewesen getummelt hat und dann hab ich aufeinmal einen Hai ein Stück vor mir gesehen und bin dann doch lieber ganz schnell zurück zu den Anderen gesprintet. Als wir dann wieder am Ufer haben, kam unerwartet dann eine Wasserschlange an die ganz nah am Strand rumgegurkt is, mega cool! Hab noch nie eine solche Schlange gesehen aber Lolle lies sie mich nicht anfassen, tzzz. Schließlich sind wir nur noch zum nächsten Campingplatz gefahren, wunderschön und direkt am Meer.



Am nächsten Morgen gings ganz früh nach Monkey Mia, um an der Delfinfütterung teilzunehmen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht aber keiner von uns wurde auserwählt persönlich einen der Delfine zu füttern, da meistens nur die kleinen Kinder auserwählt werden (obwohl wir auch klein sind). ABER diesesmal haben sie Lolle gwählt und ich durfte mit hin gehen yayyy!
Außerdem haben Lolle und ich einen der Jungs wieder erkannt, die uns letztes Jahr umsonst mit Segeln und in einen Nationalpark genommen haben und er, Tobi, hat sich sogar an uns erinnert :-) und wir durften wieder, diesmal für $10 statt normalen Prei $100, mit ihm Segeln, sogar 2 mal und es war supiiiii.









Kommentar schreiben
Omi und Panagiotis (Samstag, 28 April 2018)
Super Melisa deine neuen Berichte und tollen Fotos..und v der Wasserschlange hast kein Foto gemacht.?..�